Über André

Jedes Kind kennt sein Gesicht aus dem Fernsehen. Als Moderator und kreativer Wirbelwind vieler Kindersendungen verbreitet André Gatzke dauerhaft gute Laune.

Wie kaum ein anderer versteht er es, seine jungen Zuschauer mit einer Mischung aus Witz und Fantasie zu motivieren.

Als gelernter Ergotherapeut und Vater von zwei Kindern weiß er genau, wie seine Zielgruppe tickt und dass sie sich fast immer für Spiele begeistert. Und weil er selber so gerne spielt und entdeckt, hat André irgendwann begonnen, seine besten Erfindungen aufzuschreiben.

André Gatzkes Vita ist bunt – gelernter Hotelfachmann, ausgebildeter Ergotherapeut und seit 2001 TV-Moderator.

Der Wahlkölner ist aus der Fernsehlandschaft von ARD, WDR & KIKA nicht wegzudenken.

 

Angefangen mit

  • Die Sendung mit der Maus (seit 2001)
  • Die Sendung mit dem Elefanten (seit 2007) 
  • 2 durch Deutschland (seit 2013)
  • Wer fliegt, der siegt/Planet Wissen ( seit 2015)
  • Der etwas Andre Unterricht (seit 2021) u.v.m.

 

 

Er ist vielfältig und deshalb nicht nur auf der TV-Bühne zuhause. André moderiert Events & Galas wie die Skate-Aid-Night in Münster, den Weltklimagipfel COP23 oder die Verleihung des Goldenen Spatzen.

Darüber hinaus schreibt er tolle Kinderbücher aus denen erfolgreiche Shows, wie die André Spieleshow oder die André Erfindershow entstanden sind.

Gemeinsam mit Kollegin Anke Engelke führen Sie durch die Kinderkonzerte des WDR-Synphonie-Orchesters.

Gerne gibt er seine Stimme für Hörspiele wie Die drei Fragezeichen oder vertont mit Gregor Meyle und Mia das Lied des Elefanten. 2017 hat er sich besonders über die Grimme-Preis-Nominierung für die Elefanten-Sendung „Spezial Flüchtlinge“ gefreut. 2021 hat die Sendung mit dem Elefanten schließlich den Grimme Preis erhalten. 

 

Facebook

INstagram

Der André Kanal